Japanischer Hähnchen Salat


Zutaten:Hänchen Bohnen Salat

  • 250-300g Hähnchenbrustfilet
  • TK Bohnen
  • 2 cm Stück Ingwer
  • Frühlingszwiebeln
  • 4 Eßl Mayonaise light
  • 2 Tl Gemüsebrühe
  • 2 Eßl. Mirin / 3Eßl. Sojasoße / 2 Eßl. Sake

Zubereitung:

Hähnchenbrustfilet in den Topf legen mit Wasser befüllen. Das Fleisch muss mit Wasser bedeckt sein. Nun das Fleisch herausnehmen. Ingwer, Frühlingszwiebel, Mirin Sojasoße und Sake hinzufügen. Alles zum kochen bringen. Hähnchen wieder in den Tof legen und gar kochen. Nun in einer Schüssel Mayonaise, Milch und Gemüsebrühe verrühren. Sobald das Hähnchen gar ist herausnehmen und in mundgerechte Stücke schneiden. Bei Seite stellen und abkühlen lassen. Erneut einen Topf mit Wasser zum kochen bringen und die Bohnen bissfest garen. Abgirßen und mit kaltem Wasser abkühlen. Haähnchenstücke und bohnen in die Schüssel mit der Mayo-Gwürzmischung geben und umrühren. Fertig Guten Appettit.